Über uns

Diesen Blog betreiben wir aus der Freude an gesunder Ernährung heraus. Wie bei vielen Menschen gab es auch bei uns persönliche gesundheitliche Gründe, die uns dazu gebracht haben, uns mit gesunder Ernährung intensiver zu beschäftigen. Und wir haben großen Gefallen daran gefunden.

Je mehr wir uns mit neuen Rezepten weiter entwickeln, mit jedem Probieren und Experimentieren, wächst die Freude am Zubereiten, am Essen und daran, wie sehr gutes Essen unser Wohlbefinden steigert.

Lange Zeit trafen wir uns regelmäßig zu gemeinsamen Koch- (oder auch Rohkost-) und Fotografie-Events in Simones Küche. Inzwischen wohnen wir leider nicht mehr in derselben Stadt, so dass wir den Blog derzeit nur noch virtuell zusammen betreiben.Simone und Hendrik von Foodfriday

 

Simone ist die Köchin in unserem Team. Sie plant die meisten Menüs unserer Kochevents und ist die meist alleinige Herrscherin über ihren High-Tech-Herd.

Hendrik ist der Fotograf und hat eine Leidenschaft für Säfte und Smoothies. Kochen tut er auch manchmal. Aber seit er Simones Herd mal mit überkochender Sosse geflutet hat, macht er einen Bogen um das Touchpanel des Herdes. (Ein Herd braucht ordentliche Knöpfe, nicht so’n Touchkrams!) Daher schreibt er oft lieber schonmal die Texte vor, während Simone mit den Töpfen jongliert.