Kategorie: Hauptgericht

0

Gefüllter Kürbis aus dem Ofen

Das herbstliche Wetter und der Herbst an sich laden ja dazu ein, wärmere Gerichte aus dem Ofen herzustellen. Was liegt da näher als Kürbis mit Gemüse der Saison zu füllen und in den Ofen...

0

Foodfriday Grillspecial – Teil 2

Die Ferienzeit hat begonnen und du bist vielleicht mit deiner Familie unterwegs, vielleicht machst du Strandurlaub oder fährst in die Berge? Gegrillt wird mit Sicherheit überall. Wenn du, wie ich, kein Fleisch isst oder...

0

Foodfriday Grillspecial – Teil 1

Seitdem ich mich vegetarisch oder auch vegan ernähre ist Grillen für mich eigentlich nicht mehr so spannend. Die Fleischfresser fragen immer: „Was willst du schon auf den Grill legen?“ Dabei gibt es viele tolle...

2

Gemüse-Kombo mit Hummus

Ich habe festgestellt, dass ich mittlerweile Gemüse essen, welches ich in den letzten Jahren nie gegessen habe. Seit letztem Jahr finde ich Spargel wirklich großartig und dieses Jahr ist unerwarterweise auch noch die Aubergine...

0

Flotter Dreier

Heute mal wieder ein Rezept mit drei Zutaten! Wenn es wie immer schnell gehen soll und man nicht viele Zutaten im Haus hat, kann man mit diesen 3 Basiszutaten ein ganz schön leckeres Rezept...

0

Grüntopf, Baby!

Da uns diese Woche der Winter nochmal heimgesucht hat und die Temperaturen unter 10 °C gefallen sind, war mir nach einem wärmenden Eintopf – kein gewöhnlicher Eintopf, sondern ein Grüntopf. Das Gericht ist ziemlich...

Quinoa-Bratling Serviervorschlag 0

Quinoa-Bratlinge

Jetzt wirds deftig. Ich habe mal wieder herum experimentiert und bin auf eine geniale Kombination gestoßen: Quinoa-Bratlinge! Mir fehlen manchmal tolle würzige Gerichte, die richtig satt machen. So ein veganer Bratling allerdings ist eine...